Fußball: ... Vorschau

….auch an diesem Wochenende sind einige unserer Fußballmannschaften unterwegs.

Unsere Erste fährt am Samstag zu

TeBe nach Berlin.

Das Team von Trainer Benjamin Duda und Bastian Breves liegt in der Regionalliga Nordost „voll im Soll“ und wird mit der Frische und Mentalität der vergangenen Wochen auch in der Hauptstadt für das ein oder andere Pünktchen gut sein.

Unsere Zweite möchte im dritten Punktspiel der Landesklasse nun endlich auch mal punkten.

Die Spielweise und die Einstellung passten bereits in den ersten Begegnungen. Vielleicht kommen nun auch die Reife und das nötige Spiel-Glück hinzu, wenn am Samstag um 15:00 Uhr die Zweite von Grün-Weiß Ilsenburg zu Gast im Friedensstadion ist.

Für unsere Nachwuchsteams beginnt nun allmälig die „heiße Phase“ der Vorbereitung auf die neue Saison.

Unser B1- Junioren testen am Samstag bei den Freien Turnern in Braunschweig, während deren jüngere Vereinskollegen am Sonntag unsere D1- Junioren besuchen.

Der MTV Gifhorn ist am Sonntag der Gegner für unsere A1- Junioren.

Die C1- und C2- Junioren starten traditionell in Heudeber. Am Samstag bei dem B- Juniorenturnier und am Sonntag, auf Grund einiger Mannschaftsabsagen beim geplanten C-Juniorenturnier in Heudeber, bei einem spontanen Blitzturnier auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit den Freunden aus Kroppenstedt.

…wir wünschen den Männern viel Erfolg und den Junioren gutes Gelingen!