Leichtathletik: ... Platz 1 für Kalina Krebs

Erfolgreich in Edemissen
Am Samstag fand in Edemissen, Niedersachsen, das Herbert – Schröder – Sommersportfest, mit 253 Teilnehmern, statt. Leider spielte das Wetter nicht so mit, immer wieder gab es Regenschauer, aber als Sportler muss man auch mit solchen Bedingungen zurechtkommen.
Diese Gelegenheit nutzte die Leichtathletin Kalina Anna Krebs vom VfB Germania Halberstadt und trat in ihrer Spezialdisziplin, dem Stabhochsprung, an.
Da nur wenige Wettkämpfe in dieser technisch anspruchsvollen Disziplin stattfinden und Kalina im Juli die Mitteldeutschen Meisterschaften verletzungsbedingt absagen musste und bis Mitte August nicht trainieren konnte, war sie erleichtert an diesem Wettkampf teilnehmen zu können, um zu sehen auf welchem Stand sie ist.
Zweiundzwanzig Stabspringer/innen gingen an den Start. Das Einspringen lief nicht optimal, der Anlauf passte nicht und Regen setzte ein. Nach eineinhalb Stunden Wartezeit stieg Kalina mit einer Anfangshöhe von 2,46m in den Wettkampf ein und steigerte sich jeweils um zehn Zentimeter. Bis 2,76m meisterte sie die Höhen souverän, dies bedeutete für die Leichtathletin persönliche Bestleistung und den Ersten Platz. Die 2,86m wären drin gewesen, doch leider passte der Abstand zur Latte nicht. Ärgerlich für die ehrgeizige Athletin, aber dennoch ist sie zufrieden und weiter motiviert, da sie in kurzer Zeit Fortschritte gemacht hat, sie arbeitete an ihrer Technik und konnte dies beim Wettkampf umsetzen. Ihr Trainer ist für die Zukunft zuversichtlich.