Fußball / Nachwuchs: …Eltern-Info-Veranstaltung der C1- Junioren

…traditionell findet auch im Bereich des LeistungsZentrumNachwuchsfußball der

C- Junioren zu Saisonbeginn eine

Eltern- und Spieler Infoveranstaltung statt.

Immerhin darf der VfB Germania in diesem Altersbereich 8 „neue“ Spieler mit ihren Familien im Verein begrüßen.

Da man sich bekanntlich bei Spiel und Sport am besten kennenlernt, begann der Freitagabend mit einer Trainingseinheit für die Spieler aber gleichzeitig auch für die Eltern. Diese konnten, je nach persönlicher Ambition, so manchen Schweißtropfen bei Tischtennis und Federball auf dem Gelände des Freizeit- und Sportzentrum verlieren.

Anschließend wurden der Verein, das LZN und die Mannschaft in der Vereinsgaststätte per Präsentation vorgestellt.

Nach dem knapp zweistündigen Vortrag begann dann für die etwa 70 Anwesenden der gemütliche Teil dieses Abends.

Spätestens beim Genuss von selbst mitgebrachten Köstlichkeiten aus den Kategorien Grillfleisch, Backwaren, Confiserie und Salatbar entstand dann auch bei der Elternschaft ein mannschaftliches „wir-Gefühl“ welches für die bevorstehende Saison als „geschlossener Fan-Block“ essenziel ist.

…auf eine komplikationsfreie Spielzeit!