Fußball / Nachwuchs: … C- Junioren beenden Saisonvorbereitung

...Außergewöhnlich früh begannen in diesem Jahr Germanias Nachwuchsteams mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Auf Grund der pandemiebedingten Absage der Rückspiele der vergangenen Spielzeit konnte die Zusammenstellung der Spieler für das Leistungszentrum Nachwuchsfußball in diesem Jahr bereits vor den Sommerferien abgeschlossen werden. Vor der verdienten Sommerurlaubspause zu Ferienbeginn testeten die C- Junioren bereits bei mehreren Spielen und Turnieren.

Gegen Ende der Ferien stand dann das reguläre Vorbereitungsprogramm auf dem Plan.

Taktische Trainingseinheiten, Spiel- und Torschussformen, Konditionsbereiche aber auch Mannschaftsbildende Maßnahmen wurden von den Vierundzwanzig Talenten des LZN in beinahe täglichen Einheiten absolviert. Immerhin wurden für diese Saison acht „neue“ Germanen mit ihren Familien in den Verein integriert.

Traditionell bildet das „26-Stunden-Training“ mit den darauf folgenden Testspielen den Höhepunkt der Vorbereitung.

Dieses Training beinhaltet noch einmal alle Facetten der Vorbereitung, kompakt zusammengestellt, auf dem Gelände des Freizeit- und Sportzentrum.

Gemeinsame Mahlzeiten mit freundlicher Unterstützung von „Kaufland“, Freddy-Frech-Pizza“ und FSZ-Gastro“ sowie die Übernachtung auf dem Sportgelände sorgten für den nötigen Zusammenhalt.

Einzelne Trainingseinheiten in Wasser und Judohalle sowie eine gemeinsame Sport- und Grilleinheit mit den Eltern rundeten die „heiße Phase“ der Saisonvorbereitung ab.

Das Team der C- Junioren starten am Wochenende in die Saison. Die C2-Junioren bestreiten ihr erstes Landesligaspiel in Bernburg und die C1- Junioren empfangen die Sportschüler des Halleschen FC zum ersten Punktspiel.

…auf eine vollständige Spielzeit – ohne Unterbrechungen!