Fußball Verbandsliga: ... C1-Junioren gegen HFC = 2:2 (2:1)

Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : Hallescher FC 2:2 (2:1)

Im ersten Punktspiel der Saison kamen die C- Junioren des VfB Germania nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen die Sportschüler des Halleschen FC hinaus.

Dabei erwischten die neu zusammengestellten Germanen einen Blitzstart.

Bereits nach drei Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber.

Stephan Behrens erzielte nach fünfundfünfzig Sekunden das erste Tor bevor Devin Günther eine Minute später zum 2:0 vollendete.

Anschließend gelang es den Germanen weiterhin den Gegner vor dessen eigenem Tor zu bearbeiten.

Weitere Treffer blieben allerdings aus.

Die Spieler des HFC zeigten schwächen in der Defensive, waren aber jederzeit sehr gefährlich bei Konterangriffen. Hier musste die Halberstädter Abwehr um Torhüter Gustav Neumann, Matheo Stender und Max Ucke des Öfteren Kopf und Kragen riskieren.

Der Anschlusstreffer für die Gäste, kurz vor der Halbzeitpause, resultierte aus einem Fehler im Spielaufbau und war deshalb sehr ärgerlich.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den ersten fünfunddreißig Minuten zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Leichte Vorteile der Germanen und viele Möglichkeiten

vor dem Hallenser Tor.

Im Abschluss agierten die Gastgeber allerdings weiterhin zu aufgeregt und überhastet.

So gelang dem HFC in der letzten Spielminute tatsächlich noch der Ausgleichstreffer als Germanias Defensive im eigenen Strafraum zu zögerlich verteidigte.

Ein Endresultat, welches sicher nicht ungerecht ist, auf Grund der Führung und der vielen Torchancen

der Domstädter  aber eher als Punktgewinn für die Saalestädter gewertet werden kann.

Am nächsten Sonntag geht es für die C-Junioren zum Auswärtsspiel beim ambitionierten

VfL Halle. Eine schwere Aufgabe für die jungen Germanen.

VfB Germania:

Neumann, Kohn, Stender, Ucke, Schürmann, Behrens(C.Stechhahn), Klemp, Schulze, Müller, Reuter(Schütz), Günther, Tunsch, Dammeyer, Koch