Fußball Talenteliga der D- Junioren:... Lok Stendal : VfB Germania = 0:3

Talenteliga D-Junioren

Lok Stendal : VfB Germania HBS 0:3

(von Denis Riewoldt)

Die Talenteliga Spieler starten mit einem Sieg in die neue Saison. Mit 0:3 über Lok Stendal kehren die jungen Germanen am Sonntag von der Altmark zurück und das auch hochverdient.

Die Halberstädter zeigten über das ganze Spiel viel Spielfreude und waren sofort präsent, wenn die Stendaler ein Spielfluss aufbauen wollten und erarbeiteten sich einen schnellen Ballgewinn und die ersten Chancen die noch ungenutzt blieben. Aber auch selbst erspielte man sich Torchancen über Torchancen, was sich meist über die Flügel abspielte. So auch das 0:1 über Miran Al-Ali, der sich allein behauptet gegen 2 Gegenspieler und den frei stehenden Florian Eckert bediente. Die jungen Germanen spielten munter weiter und gaben den Stendalern keine Luft zum atmen und erspielten sich weiter Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben und man mit dem 0:1 in die erste Pause ging. In der zweiten Hälfte blieben die Halberstädter trotz Wechseln ihrer Linie treu und spielten weiter munter auf das Tor der Stendaler, aber auch hier wurden einfach beste Möglichkeiten vergeben oder nicht sauber zu Ende gespielt. Eine Schrecksekunde musste das Trainer-Team Riewoldt/Becker durchstehen, als Torhüter Smetana den Ball lang schlagen wollte und der heranlaufende Stürmer sein Bein raus steckte und der Ball nur knapp am Gehäuse der Germanen vorbei ging. So blieb es auch in der zweiten Hälfte bei dem 0:1. Im letzten Drittel begann man gleich mit zwei weiteren Torchancen in 30 Sekunden von Tilmann Werther, der sein Ziel leider auch nicht fand, aber beides eine gutes Signal für das letzte Drittel war. Die nächste Aktion sollte den Spieltag aber rund machen. Nach einem Torschuss von Miran Al-Ali konnte der Torhüter den Ball nicht festhalten und Linus Feiler stand goldrichtig und brauchte nur zum 0:2 einschieben. Aber nicht genug, man wollte nun den Sack zu machen und erspielte sich Torchance um Torchance. Aber auch die Stendaler kamen nochmal zu ihrer Torchance, wo aber Paul Weise in einer 1 gegen 1 Situation als Sieger raus ging. Kurz vor dem Ende dann doch noch das 0:3 Jannis Genschmar setzt Alfred Neumann in Szene, der nur noch den Torhüter vor sich hat und mit dem Tor die Vorentscheidung für das Spiel sichert. Bei dem Ergebnis blieb es auch und Talente Kicker aus Halberstadt fuhren damit ihre ersten 3 Punkte ein. Am Sonntag kommt dann der Haldenslebener SC ins Friedensstadion.
Trainer Denis Riewoldt: Es war ein gutes erstes Spiel von uns gewesen und der Sieg ging vollkommen in Ordnung. Das einzige was wir uns ankreiden müssen, war die Chancenverwertung, da haben wir zu viel liegen gelassen.