Fußball Landesliga A- Ju: ... VfB Germania Halberstadt : TSG Calbe = 4:0

Fußball Landesliga:  …. A2-Junioren gegen TSG Calbe = 4:0 (3:0)

Landesliga A-Junioren

(von Axel Saft)

VfB Germania Halberstadt : TSG Calbe e.V.

Das erste Punktspiel der Saison war für die neu gegründete A2 Junioren der Halberstädter Germanen ein voller Erfolg. Sie gewannen 4:0 gegen einen teilweise gut aufspielenden Gegner aus Calbe.

Bereits nach 20 Minuten konnte ein Freistoß aus 17 Meter, direkt und sehr platziert in das untere Eck durch den linken Verteidiger verwandelt werden.

Die Druckphase hielt an und kurz darauf folgten Treffer 2 und 3 durch den ständig anlaufenden und durch das Mittelfeld in Szene gesetzten Sturm.

Nach der Pause wurde von Seiten der Gastgeber der Druck aus dem Spiel genommen. Das Trainer Duo wechselte im Laufe der zweiten Halbzeit 5 Auswechselspieler ein.

In dieser Phase bekam der Gast aus Calbe ein wenig mehr Spielanteile, konnte jedoch die sich bietenden Chancen nicht erfolgreich abschließen.

Etwas unter Druck geraten, konnten die Germanen den Keeper der Gäste erneut bezwingen und somit den Endstand zum 4:0 besiegeln.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Germanen wo jeder für den anderen seinen Einsatz zeigt, scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein.

VfB Germania:

Mokosch, Herrmann, Friedrich, Behrendt, Begzad, Amelang, Bache, Wedde, Kuckel, Frühauf, Körner, Hollerbaum, Hasselmann, Moltschanov,