Fußball Verbandsliga C- Junioren: ... VfL Halle 96 gegen VfB Germania = 2:1

VfL Halle 96 : VfB Germania Halberstadt  2:1 (1:1)

(tow)

Ihr erstes Auswärtsspiel verloren Germanias C- Junioren beim VfL Halle 96  mit 1:2.

Beide Mannschaften spielten ein gutes Verbandsligaspiel auf Augenhöhe.

Die Gastgeber hatten ihre Stärken im zentralen Mittelfeld und ihrer linken Seite. Hier hatten die Germanen alle Hände voll zu tun, die entsprechende Gegenwehr auf den Kunstrasenplatz zu bringen. Die zögerliche Verteidigung der Hallenser wurde von Halberstadts Offensivkräften gut bearbeitet. Devin Günther konnte sich für sein permanentes Anlaufen in der zwölften Minute belohnen und zum 0:1 einschieben. Weitere Möglichkeiten blieben leider ungenutzt.

Die Gastgeber glichen noch vor der Halbzeitpause durch einen unnötigen Foulelfmeter aus.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams weiterhin auf Offensive. Germanias Tiorhüter konnte sich mehrfach in eins gegen eins Situationen auszeichnen, während die VfL Hintermannschaft von der Rot-Schwarzen Abschlussschwäche profitierte.

Der Spielentscheidende Treffer entstand aus klarer Abseitsposition, hier soll der entsprechende Pass wohl von einem Germanen abgefälscht worden sein.

Auch personelle Umstellungen, Freistöße und Eckbälle in der Schlussphase des Spiels änderten nichts mehr an der ärgerlichen Niederlage der jungen Germanen.

Am nächsten Wochenende sollte im Heimspiel gegen die Spieler aus der Sportstadt Dessau endlich ein Sieg errungen werden. Auf Grund der fußballerischen Leistung und der ungebrochenen Mentalität der C-Junioren, wäre ein Dreier nun endlich verdient.

VfB Germania:

Neumann, Kohn, Stender, Ucke, Schürmann, Behrens(Braune), Klemp, Schulze(Ziesing), Müller, Reuter(Koch), Günther