Fußball Landesliga D- Junioren ...SC Bernburg: Germania 2:0

2. Spieltag 2021-22 Auswärts beim SC Bernburg: Germania D2 2:0 (2:0)
(von Rene`Müller)
Auch das zweite Landesligaspiel brachte nicht den Erfolg den wir uns vornahmen.

Durch den Wegfall des Mittelfeldes mussten wir andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen und so ergab es sich, dass wir einigen Spielern auf anderen Positionen die Chance geben konnten sich zu beweisen. Wir reisten mit nur einem Wechselspieler in Bernburg an. Trotz allem rechneten wir uns
aus, dort mindestens ein Punkt mit nach Hause zu bringen.

Wir kamen auch diesmal wieder gut in das Spiel und konnten uns Chancen erarbeiten. Immer wieder
versuchten wir über die Flügel zuspielen, was aber nicht immer gelang. Und so konnten die
Bernburger immer wieder die Bälle leicht erobern und nutzen so ihre Chance und kamen zum 1:0 in
der 9min. Die Germanen bäumten sich immer wieder auf und erspielten sich ein leichtes
Übergewicht im Mittelfeld nur leider war es nicht möglich im letzten Drittel konzentrierter und
entschlossener abzuschließen. Als wir dann kurz vor der Halbzeit noch einmal eine Ecke für uns
hatten und ein Bernburger Spieler nach der Abwehraktion im eigenen Strafraum liegen blieb,
forderten die verantwortlichen Trainer auf beide, Seiten, dass der Ball ins Aus gespielt werden sollte.
Dies wurde aber weder von den Bernburger Spielern noch vom bis dahin eigentlichen fehlerfreien
Schiri gehört und das Spiel lief weiter. In dieser Verwirrung kam es dann zur unglücklichen
Rettungsaktion durch den zurückgeeilten Verteidiger, der den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 2:0 für Bernburg schoss. Zur Halbzeit stellten wir etwas um und Bernburgs rechte Angriffsseite konnte gestoppt werden. Nun gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel, dank eines gut aufgelegten Germanen Torwarts wurden die wenigen Chancen der Bernburger zu Nichte gemacht. Nach dem Schlusspfiff lagen die German verständlicher Weise am Boden aber wir stehen wieder auf und kommen gestärkt und vielleicht auch mal mit der vollen Truppe am nächsten Wochenende gegen
Schönebeck zurück.

Team: Lennox Pawlik, Oskar Toepke, Ric Fincke, Jason Kostrzewa, Julian Nowitzki, Lukas Lehmann, Dean Ryan Marqurdt, Bertan Kocyigit, Milina Demke, Jake Kossak.
Trainerteam: Kerstin Bilz, René Müller