Fußball Landesliga C- Junioren ... VfB Germania gegen SG Blankenburg/Langenstein 7:1

C-Junioren Landesliga   Vfb Germania Halberstadt 2 - SG Blankenburger FV/ SV Langenstein = 7:1 (5:0)
(von Benjamin Beyer)
Am 2. Spieltag der Saison traf unsere C2 im Fiedensstadion auf die SG Blankenburg/Langenstein. Von Beginn an gelang es unserer Mannschaft den Gegner unter Druck zu setzen. Besonders über den rechten Flügel konnte kontinuierlich Gefahr ausgestrahlt werden. Somit entstanden zahlreiche, sehenswerte Torraumszenen vor dem Blankenburger Kasten, in denen Youen Schrader ( 9.Min.) und Clayton Stechhahn (6.,20.,30.,32 Min.) ihre Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellten. Generell fiel es den Gästen aus Blankenburg/ Langenstein schwer ein Rezept gegen die gut kombinierenden, und hoch verteitigenden jungen Germanen zu finden.
Kurz nach dem Seitenwechsel konnte zunächst, erneut durch Youen Schrader (40.Min.), die Halberstädter Führung zum 6:0 ausgebaut werden.
Danach wurde den Zuschauern über weite Strecken ein eher zerfahrenes Spiel geboten. In dieser Phase des Spiels gelang es der SG dann nochmal auf 6:1 (57.Min.) zu verkürzen. Die jungen Domstädter ließen in der zweiten Hälfte leider etwas von der Konzentration auf das "Wesentliche", und ihrer uneigennützigen Spielweise vermissen, die sie noch so erfolgreich durch die erste Spielhälfte getragen hat. Das spiegelte sich auch durch das Erhalten zweier unnötigen gelben Karten wieder. Dennoch gelang es Johannes Bode in der 59. Minute das Ergebnis mit dem Treffer zum 7:1 zu besiegeln.
Am 3.Spieltag (Sonntag, 26.09.) reist unsere C2 nach Magdeburg zum Spiel gegen TuS 1860 Mageburg-Neustadt. Dort sollen dann die nächsten 3 Punkte entführt werden.
VfB Germania Halberstadt:
Rohde, Rosplesch, Kaufmann, Bredy, Caden Stechhahn, Tuchhahn, Michl, Henning (Freise), Clayton Stechhahn (Holstein), Bode, Schrader