Fußball Verbandsliga C- Junioren: VfB Germania gegen SG Dessau/Kochstedt = 7:2(2:0)

Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : SG Dessau/Kochstedt 7:2 (2:0)

(von Thomas Waldow)

Mit 7:1 Toren gewannen Germanias C- Junioren ihr Heimspiel gegen die Spieler aus der Sportstadt Dessau.

Wie gewohnt liefen die Halberstädter ihre Gegner früh an und erarbeiteten sich die ersten Möglichkeiten. Allerdings dauerte es bis zur achtzehnten Spielminute bis endlich der erste Treffer dabei heraus sprang. Stephan Behrens bereitete eine Kombination über die linke Seite vor und bediente Paul Schütz, der zum 1:0 traf. Nach gleichem Muster vollendete Lennox Reuter vier Minuten Später zum 2:0 Halbzeitstand. Auf der rechten Abwehrseite hatte Max Müller alle Hände voll zu tun um seinen laufstarken Gegenspieler im Griff zu behalten.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern dasselbe Bild, allerdings gelangen den Gastgebern endlich mal die nötigen Treffer, nach den wunderbaren Kombinationen auf beiden Außenseiten.

So brachten Devin Günther, Lennox Reuter und Stephan Behrens ihre Farben innerhalb der ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit mit 5:0 auf die Siegerstraße.

Nach siebzehn gespielten Minuten gelang Dessau der 5:1 Anschlusstreffer, den Neo Schürmann kurz darauf egalisierte. Sechs Minuten  vor Spielende erzielten die Gäste das Tor zum 6:2 bevor Lennox Reuter nach Vorarbeit von Paul Schütz den 7:2 Endstand erzielte.

Für die jungen Germanen war es auf Grund der engagierten Leistung jedes Einzelnen sowie der Kombinationsfreude in der Offensive ein verdienter Sieg.

Am nächsten Spieltag steht mit dem Auswärtsspiel bei den Sportschülern in Magdeburg ein schweres Spiel auf dem Plan. Mit der bisher gezeigten mannschaftlichen Leistung sollte dort auch etwas zählbares mit nach Hause genommen werden.

VfB Germania:

Neumann, Müller, Koch, Ucke, Schürmann, Behrens(Tunsch), Müller, Schulze(Tuchan), Schütz, Reuter, Günther,