Fußball Nachwuchs / Landesliga C- Junioren: MSV Börde MD gegen VfB Germania 2 = 3:3

Fußball Landesliga C- Junioren: TuS 1860 Magdeburg-Neustadt gegen VfB Germania Halberstadt 2 = 3:3 (1:1)
(von Benjamin Beyer)
Am 3. Spieltag der Saison reiste unsere C2 nach Magdeburg. Dort wurde dann bei bestem Wetter gegen den Turn- und Sportverein aus Magdeburg-Neustadt gespielt. Wie schon am 2. Spieltag, gelang es den Halberstädtern auch dieses Mal früh in Führung zu gehen. Ein gut vorgetragener Angriff wurde von Johannes Bode (5.MIn.) vollendet.
Doch die tief verteidigende Heim-Elf stellte unsere Mannschaft in der Offensiv-Bewegung mit ihrer Strategie durchaus vor Probleme, und der Spielaufbau gestaltete sich oftmals schwierig. Das Lauern auf Konter, und die "zweiten Bälle" verhalf den Magdeburgern dann auch zum zeitnahen Ausgleich (9.Min.).
Nach der Halbzeitpause kamen die Magdeburger etwas frischer und handlungsschneller aus der Kabine. Ihre Taktik schien sich nun zu bewähren;
In der 44., und 48. Spielminute gelang Ihnen der Doppelschlag gegen unsere jungen Germanen, und das Momentum lag nun bei der Heim-Mannschaft.
Doch unser junges Team gab auch dann nicht auf, und bündelte nochmals letzte Kraftreserven für die Schlussphase des Spiels. Nach einem Abpraller setzte sich Johannes Bode im Duell mit seinem Gegenspieler durch, und brachte den Ball in der linken Ecke des Tores mit einem sehenswerten Seitfallzieher unter (56.Min.). In der 63. Minute des Spiels konnte unser Kapitän Lenny Kaufmann einen gerechtfertigten Straftstoß sicher verwandeln.
Ein hart-, durch Moral und Willenskraft erkämpfter Punkt, gegen einen Gegner der nicht leicht zu bespielen war. Auch wenn das Kreiren von Torchancen und die Findung "spielerischer" Lösungen gegen solch einen Gegner noch Luft nach oben hat, darf jeder Spieler solz auf sich sein für die tolle Aufholjagd, und das Agieren als Mannschaft in einer schwierigen Phase des Spiels.
Am kommenden Sonntag erwartet unsere C2 dann den Magdeburger SV Börde im Friedensstadion.
VfB Germania:
Rohde, Rosplesch, Kaufmann, Bredy, Braune, Clayton Stechhahn (35.Henning),Michl, Trübe (44.Freise ), Caden Stechhahn, Bode, Schrader