Fußball Nachwuchs / Landesliga D- Junioren: Blankenburger FV gegen VfB Germania = 8:1 (4:0)

4. Spieltag 2021-22 Auswärts beim Blankenburger FV: Germania D2 8:1 (4:0)

Sehr viel Schatten, wenig Licht.
(von Rene`Müller)
Gleich nach dem Anstoß kamen die Blankenburger zielstrebig vor unser Tor wir bekamen den Ball
nicht unter Kontrolle geschweige denn konnten wir final Klären und der Ball lag schon im Netz. Nach
kurzer unklarer Lage entschied der gute Schiedsrichter auf Faulspiel am Torwart. Die Richtung die uns Blankenburg aufzwang war aber klar und es war den ungenauen Abschlüssen des BFV zu verdanken, dass es noch 0:0 stand. Das 1:0 lag in der Luft und dazu kam es dann auch im Doppelpack. 1:0 und 2:0 für den BFV innerhalb von zwei Minuten. Blankenburg schnürte uns ein und wir konnten uns vom Druck des BFV nicht lösen. Nach dem 3:0 in der 13. Minute mussten wir vorn
Akzente setzten und der körperlichen Überlegenheit etwas entgegensetzen und brachten unsere neue Spielerin Alina auf das Feld. Mit leichter Nervosität kam sie nach und nach besser ins Spiel und konnte der Blankenburger Defensive hier und da in Schwierigkeiten bringen. 10 min. vor dem
Halbzeitpfiff, viel das 4:0 für den BFV.

Nach der Halbzeit kamen wir mit mehr Schwung aus der Kabine. Doch der BFV erwischte uns eiskalt und traf zum 5:0. Wir hatten uns aber mehr vorgenommen und kamen durch Alina zum glücklichen aber zu dem Zeitpunkt nicht unverdienten Anschlusstreffer zum 5:1. Leider war es nur ein kleines
aufflackerndes Feuerchen was Blankenburg im Keim nur wenige Minuten später mit dem 6:1
erstickte. Wieder war es Jonas Kleefeld mit seinem 3. Treffer. Wir ergaben uns nicht und brachten
neuen Schwung durch zwei weitere Wechsel auf das Spielfeld. Leider hatte unsere Defensive an
diesem Tag einen sehr schlechten Tag und konnte so auch nicht die beiden Treffer zum 7:1 und 8:1
verhindern.

Team: Lennox Pawlik, Oskar Toepke, Alina Stein, Jason Kostrzewa, Julian Nowitzki, Lukas Lehmann, Dean Ryan Marquardt, Bertan Kocyigit, Milina Demke, Jake Kossak. Anton Seelhorst, Benjamin
Heise, Roman Maier
Trainerteam: Kerstin Bilz, René Müller--