Fußball Nachwuchs : Landesliga C-Junioren : VfB Germania 2 gegen MSV Börde = 6:0

C-Junioren Landesliga
VfB Germania Halberstadt 2 : Magdeburger SV Börde = 6:0 (2:0)
(von Benjamin Beyer)
Am 4. Spieltag der C-Junioren Landesliga bezwang die 2. Mannschaft des VfB Germania den MSV Börde mit 6:0 im Friedensstadion, und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Die Gäste aus der Börde versuchten von Beginn an durch aggressive Zweikampfführung das Spielgeschehen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Doch bereits in der 10. Minute konnte unser Team sich zum ersten Mal erfolgreich aus dem Klammergriff des Gegners lösen. Nach einem gut gespielten Ball in die Spitze konnte Johannes Bode den ersten Treffer des Spiels verzeichnen. Kurze Zeit später gelang es Youen Schrader, nach einer ansehnlichen Pass-Staffette, mit einem gekonnten Schuss aus der Drehung auf 2:0 (14.Min.)  zu erhöhen. Den Magdeburgern fiel es sichtlich schwer noch Zugriff auf das Spiel zu bekommen, und es wurde ihrerseits kaum Gefahr in der Nähe des Halberstädter Strafraums ausgestrahlt.
In der 2. Hälfte des Spiels konnten die jungen Germanen nochmal "eine Schippe drauf packen". Das Spiel der Halberstädter gewann nochmal an Tempo. Spielerische, individuelle und manschaftstaktische Fähigkeiten wurden jetzt besser und präziser ausgeführt. So erzwang unsere Mannschaft weitere vier Tore: Kaufmann (47.), Bode (63., 70.), Trübe (65.). Somit konnte sich unsere C2 mit dem Endstand von 6:0 zu belohnen. Der bisherige Saisonverlauf kann durchaus zufrieden stimmen, und die kommenden Aufgaben dadurch mit Selbstvertrauen und Zuversicht angegangen werden.
VfB Germania: Dammeier, Rosplesch, Kaufmann, Bredy, Caden Stechhahn, Gebauer, Trübe, Michl, Clayton Stechhahn, Schrader (40. Henning), Bode