Fußball Nachwuchs / Verbandsliga A-Junioren: SG Dessau/Kochstedt gegen VfB Germania = 2:2

Am vergangenen Sonntag waren unsere A-Junioren die Gäste bei der SG Dessau/Kochstedt und mussten leider mit einem 2:2 aus Kochstedt die Heimreise antreten !

(von  Robert Scheppers)
Mit nur 1 Punkt für die 20 Jungs und deren Arbeit, ist es einfach zu wenig im Vergleich zu den letzten Wochenenden gewesen, aber trotzdem haben wir einiges an Erfahrung wieder mitgenommen und in anderen Teilen einen weiteren Aufwärtstrend 📈 klar erkannt.

Wir machen ein gutes Spiel vielleicht im letzten Drittel nicht entschlossener, mutiger oder nicht so kommunikativ, aber WIR belohnen uns einfach nicht bei den vielen Möglichkeiten und wenn nur 2x und das ist einfach zu wenig für unseren ganzen Aufwand! Dessau kommt nur mit langen Bällen und beim 1:1 schlafen wir am langen Pfosten durch einen Freistoß auf den 2’ten Pfosten und da sind wir einfach nicht da. Und dann kommts knüppeldicke für uns und zwar in der 88‘min mit Eckball für die SG ein durcheinander im 16’er kein klares klären der Situation dann fällt der Ball dem 7’er Schilling am 16’er genau vor die Füße und der schießt durch den 16’er aufs Tor 🥅 wo unser Torhüter nichts retten konnte da ihm aus Abseitsverdächtiger Position die Sicht und Zugriff verwehrt wurde und da machen die Dessauer den Ausgleich, auch da müssen wir uns auch noch weiter verbessern und über 90‘min diese bis dahin gute Defensivarbeit abrufen!
Zusammengefasst: Das 2:2 ist definitiv einfach viel zu wenig für uns und erst recht bei solch großen Spielanteilen gegen solch ein Gegner, aber es wird ja trotzdem vieles 📈⚽️💪🏼 und somit sind WIR mit unserem großen Kader auf dem richtigen Weg in die richtige Richtung wo WIR hin wollen!
Als TEAM Fußball spielen, als TEAM Tore machen und als TEAM sein eigenes Tor mit Leidenschaft ❤️‍🔥 verteidigen!
——————

Am kommenden Sonntag den 10.10.21, am 5.Spieltag geht es im heimischen Stadion für unsere A-Junioren um 13:00 Uhr gegen den SC Bernburg.