Fußball Nachwuchs: Landesliga D-Junioren: VfB Germania 2 : GW Ilsenburg = 0:1

5. Spieltag 2021-22 Heimspiel VfB Germania Halberstadt D2 gegen die SG Harz l Ilsenburg:
0:1 (0:1)

(von Rene`Müller)
Starke Moral wurde nicht belohnt
Gegen die bis dahin ungeschlagenen Harzer hatten wir nichts zu verlieren und auch aus dem letzten Spiel in Blankenburg hatten wir einiges Gut zu machen.
Nach dem wir in der Woche intensiv trainierten und das Tempo etwas mehr anzogen, waren die jungen Germanen hoch konzentriert und gingen mit einer guten Einstellung in das Spiel. Von der ersten Minute an ließen wir dem technisch besseren Team kein Platz zur Entfaltung und konnten die
Ilsenburger so vom Tor fernhalten. Immer wieder ließen die Harzer ihr Können aufblitzen aber oft
blieben sie am Defensivverbund der Halberstädter hängen und wenn doch mal einer durch kam stand da noch unser Torwart und klärte die Bälle. In der 19. Minute kamen die Harzer dann aber doch recht glücklich zum 0:1. Bei einem Schuss aus dem linken Halbfeld in Richtung des Germanen Tors konnte der Torwart das Spielgerät nur sehr spät sehen und lenkte ihn unglücklich an den Innenpfosten und von da prallte er ins eigene Tor. Die Moral und die Körpersprache stimmte diesmal bei den Germanen und wir spielten einfach unser Spiel weiter. Von der Mannschaft sprang nun der Funke auf das Publikum über und sie bekamen lautstarke Unterstützung von den Rängen zurück, dies kitzelte bei dem ein oder anderen noch mehr raus. Es gelang den Germanen die Flügel zu
beleben und das Zentrum dicht zu machen. Unsere Stürmerinnen standen den Ilsenburger immer
wieder auf den Füssen und so konnten sie ihr Spiel nicht so aufziehen wie sie es sich vorgenommen hatten. In diesem Umkämpften Spiel, was sehr kurzweilig war ging es hoch und runter immer wieder wurde der Ball erobert und ein neuer Angriff wurde gestartet. Doch leider fehlte das letzte Fünkchen um sich für den begeisterten Auftritt zu belohnen.

Team: Lennox Pawlik, Oskar Toepke, Ric Finke, Alina Stein, Jason Kostrzewa, Lukas Lehmann, Bertan
Kocyigit, Milina Demke, Jake Kossak. Anton Seelhorst, Benjamin Heise, Roman Maier
Trainerteam: Kerstin Bilz, René Müller