Fußball Nachwuchs : Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania gegen SC Bernburg = 13:1

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – 1. FC Merseburg U19, 13:1 (4:1), Halberstadt
(von Robert Scheppers)
Ein Torspektakel lieferte VfB Germania Halberstadt dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man den SC Bernburg mit einer 13:1-Pleite auf den Heimweg. Die Überraschung blieb aus: Gegen VfB Germania Halberstadt kassierte dem SC Bernburg eine deutliche Niederlage.

Coach Robert Scheppers zeigte sich größtenteils zufrieden:
Erstmal Glückwunsch an meine Mannschaft!
Großes Abtasten gab es von unserer Seite nicht, Wir wollten gleich zeigen wer hier zu Hause spielt. Vor über 80 Zuschauern besorgte Dominik Könemann bereits in der 4. Minute die Führung von VfB Germania Halberstadt. Für das 2:0 des Teams zeichnete sich Bennet Mingramm verantwortlich (29.). Kritik hierzu ist das WIR 25´min. brauchen um das 2:0 zu machen #schlechtechancenverwertung , dem Gegner dadurch noch Tor-Chancen bieten, da müssen wir kontrolliertem , fokussierter und abgeklärten Fussball spielen und somit auch unsere sehr guten Torchancen vorne eiskalt nutzen!!!
Mit dem 3:0 durch Dominik Könemann schien die Partie bereits in der 32. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Wir bauten die Führung aus, indem Amado So ein Treffer (35.). 4:0 für VfB Germania Halberstadt nachlegte.
Kurz vor der Halbzeit bekamen wir noch das 4:1 durch den SC Bernburg was wir einfach viel besser verteidigen müssen.
Nach der ersten Hälfte ging SC Bernburg noch sehr gut bedient mit 4:1 in die Kabine, was zur Pause zu einem 4:1 Rückstand mündete.
Per Doppelwechsel kamen Jamie Bichtemann und Mohamed Alhndi auf den Platz und ersetzten Amado So und Marius Fleischer.
HZ 2: Kamen wir gleich sehr gut aus der Kabine und Mingramm markierte in der 47´min hier seinen 2´ten Treffer zum 5:1. Ab der 56. Minute gab es dann binnen 7´min 4 Tore von uns zu bejubeln (56.) 6:1 D. Könemann , (59.) 7:1 Bennet Mingramm , (62.) 8:1 Dominik Könemann und in der 66´min das 9:1 durch Jamie Bichtemann.
Durch unseren Blockwechsel und Umstellung in der 66´min. Ausgewechselt: Nick Sauer, Silvio Rust und Yannic Hulsch dafür Eingewechselt: Max Rickes, Brian Peters und Lenny Sobert kam durch die Jungs weiterhin super Schwung nach vorne und setze unsere Gäste aus Bernburg weiterhin massiv unter Druck.
Da sollte es auch nicht lange dauern das in der (67.) das 10:1 durch Bennet Mingramm fiel und sein 4 Treffer des Spiel machte.
Jamie Bichtemann hatte sich für seine 2´te Halbzeit eine menge vorgenommen und markierte mit 2 Toren in der 69. min und 78. min das 11:1 und 12:1. Den Deckel des Spiel setzte mit seinem 5 Treffer des Spiels Dominik Könemann in der 87.min für unsere Farben. Damit schickten wir den SC Bernburg trotzdem immer respektvoll mit einer 13:1 Niederlage auf die Heimreise womit sie noch gut bedient waren. Dazu beglückwünsche ich noch unseren Spieler Malte Stern zum Spieler des Spiels,

Damit beglückwünschen wir unsere A-Junioren zu Ihrem guten Spiel und hoffen auf weitere gute Ergebnisse für unsere Farben! Am kommenden Wochenende geht es für unsere A-Junioren auswärts zum 1. FC Merseburg, Anstoß wird dort 13:00Uhr sein!