Fußball Vorschau auf das Wochenende

....das Fußball-Wochenende beginnen unsere F-Junioren. Hier starten die F1 am Samstag im Friedensstadion gegen Deersheim und unsere F2 in Harsleben. Die B1 Junioren schließen sich im Heimspiel gegen Merseburg an, während unsere B2 auf Grund einiger Jugendweihelinge beim Gegner spielfrei bleiben muss.

Am Nachmittag spielt unsere Landesligavertretung der A-Junioren bei Klein Mühlingen und unsere Zweite Herren empfängt im Friedensstadion Eintracht Osterwieck.

Den Sonntag beginnen die E-Junioren. Hier ist unsere E2 zu Gast in Blankenburg und unsere E1 empfängt Osterwieck/Veckenstedt.

Anschließend spielen die D2- Junioren in der "Schäfergasse" bei Halberstadts Fortunen. Die Talenteligakicker unserer D1 reisen nach Magdeburg zu den Mädchen des FFC.

In der Altersklasse der C- Junioren beginnen die Spieler der Gemeinschaft C3/Sargstedt mit dem Auswärtsspiel in Veckenstedt bevor in der Landesliga unsere C2- Junioren ihr Heimspiel gegen Schönebeck austragen.

Erneut im Pech sehen sich die C1- Junioren des Leistungszentrums. Zum zweiten Mal in Folge bremst eine "Corona-Quarantäne" bei der gegnerischen Mannschaft den Spieltag aus.

Am Ende des Fußball-Wochenendes stehen noch die Partien unserer A1- Junioren in Merseburg und unserer Ersten Herren in Eilenburg an.

..viel Erfolg und Glück den sportlichen Germanen!

...die "Zweite":

(von Steffen Kürbis)

Landesklasse 4 ‘‘Der nächste Dreier‘‘

Am Samstag trifft die Zweite von VfB Germania Halberstadt auf den SV Eintracht Osterwieck. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld der Tabelle. Mit zehn Punkten nimmt VfB Germania Halberstadt II den achten Tabellenplatz ein. SV Eintracht Osterwieck hat mit elf Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz. Der Blick auf die aktuelle Tabelle lässt ein spannendes Spiel vermuten.

Trainer Steffen Kürbis bleib mit seinen Jungs weiterhin optimistisch. Wir werden an der Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Am vergangenen Samstag gegen Schlanstedt konnten wir den Ball 4-mal im Netz zappeln lassen. Allerdings gingen die Gäste schon in der elften Minute in Front. Dieses gilt es zu verhindern und von Anfang an im Spiel zu sein.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen.

VfB Germania Halberstadt II – SV Eintracht Osterwieck

Anstoß: 16.10.21 / 15:00 Uhr