Fußball: ... neuer Schiri-Ausbildungs-Lehrgang

...die Qualität eines Fußballspiels hängt nicht zuletzt von dem Schiedsrichter ab!

Deshalb ist es sehr wichtig die "Herren (und Damen) in Schwarz" vernünftig auszubilden.

Für Fußballer die Interesse haben sich zum Schiedsrichter ausbilden zu lassen gibt der FSA folgende Hinweise:

FSA:

Sehr geehrte Vereinsvertreter*innen,

nach vier erfolgreichen Junior Schiri Ausbildungslehrgängen im Zeitraum von 2019 bis 2021, konnten wir fast 200 neue Schiedsrichter*innen gewinnen. Vereine aus dem ganzen Verbandsgebiet profitierten von dem Angebot des FSA. Aufgrund des Erfolges und der positiven Resonanz aus den Vereinen, werden wir das Konzept Junior Schiri fortführen.
Die nächste Ausbildung wird vom 05.11.2021 – 05.12.2021 stattfinden. Geplant ist ein Kombinationslehrgang aus Videokonferenzen und einer Präsenzveranstaltung zum Lehrgangsabschluss. Der genaue Ablaufplan wird in Abhängigkeit der Verfügungslage angepasst und den Teilnehmern rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn zugestellt. Die Anmeldung zum Junior Schiri-Lehrgang ist bis zum 04.11.2021, unter folgenden Link, möglich:
Die Teilnehmer sollten mindestens 12 Jahre alt sein sowie an allen Ausbildungstagen anwesend sein können. Aufgrund der anhaltenden Pandemielage und Schwierigkeit Schiedsrichter zu gewinnen, ist die Lehrgangsteilnahme auch für ältere Interessierte möglich und somit kann dem Problem fehlender Schiedsrichter gemeinsam entgegengewirkt werden. Bitte leiteten sie diese Informationen an interessierte Sportkameraden in Ihrem Verein weiter und wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Sollten sie weitere Fragen haben, wenden sie sich bitte an mich, Maximilian Scheibel (Maxi.Scheibel@fsa-online.de oder 0391 85028-15).
Ich danke ihnen für ihre Unterstützung und hoffe auf ein gutes Gelingen der Veranstaltung.
Maximilian Scheibel