Fußball Nachwuchs / Landesliga C-Junioren... VfB Germania 2 gegen Schönebeck = 0:0

VfB Germania Halberstadt 2 gegen Union 1861 Schönebeck = 0:0
(von Benjamin Beyer)
Am 6. Spieltag der Saison empfing unsere C2, mit Union Schönebeck, einen direkten Tabellennachbarn im heimischen Friedensstadion. Die Zuschauer  sahen von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung, die sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte, und von aggresiver Zweikampfführung geprägt war. Torraumszenen entstanden weniger aus dem Spiel heraus. Wenn es gefährlich wurde, dann durch Standards; so setzen beide Teams im Laufe des Spiels jeweils einen direkt ausgeführten Freistoß an die Latte. Die Abwehr-Reihen beider Mannschaften spielten auf Sicherheit, und suchten ihr Glück regelmäßig in langen Bällen. Das machte das Geschehen hektisch, und der Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können, und die Tabellen-Situation in der Landesliga weiterhin spannend macht.
Unsere jungen Germanen sind somit immer noch ungeschlagen, und können kommende Aufgaben mit breiter Brust angehen.
VfB Germania:
Rohde, Rosplesch, Gebauer (Prievitzer), Kaufmann, Braune (Ziesing), Behrens, Tuchan, Schürmann, Caden Stechhahn, Schrader, Clayton Stechhahn (Bode)