Fußball Nachwuchs: Landesliga A-Junioren: kl. Mühlingen/Z. - VfB Germania II 0:3 (0:1)

Landesliga A-Junioren: TSV G/W kl. Mühlingen/Z. - VfB Germania Halberstadt II 0:3 (0:1)
(von Axel Saft)

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein relativ ausgeglichenes Spiel. Da die Mannschaft aus Kl. Mühlingen nur mit 10 Mann angetreten ist, schienen die Halberstädter ein paar Abstimmungsprobleme in der Zuordnung zu haben. Selbst der Führungstreffer in der 15 Minute durch Peter, Florian Jost konnte nicht wirklich eine erkennbare Ruhe in das Spiel bringen und so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

Durch Umstellungen/Einwechselungen fanden sich die Germanen nach dem Halbzeitpause immer besser ins Spiel und hielten das Tempo hoch. Sichtlich beeindruckt vom hohen Tempo der Gäste mussten sich die 10 Akteure der Gastgeber mehr oder weniger ihren schwindenden Kräften geschlagen geben. In dieser Phase folgten dann die weiteren Tore von Kuckel (56 Minute) und Peter (77 Minute) zum Endstand.

Aus Sicht der Germanen, muss dem gegnerischen Torwart (der eigentlich ein Abwehrspieler ist), ein großes Lob ausgesprochen werden (was die Trainer der Germanen nach dem Abpfiff auch persönlich taten), denn er hat mit seinem Denken und Handeln eine weitaus höhere Niederlage verhindert.

Der Trainer der Gastgeber freute sich über dieses Feedback sehr und es bleibt abschließend zu hoffen, dass diese Mannschaft aus Kl. Mühlingen in Zukunft ihr spielerisches Können mit voller Besetzung unter Beweis stellen kann.