Fußball Nachwuchs / Landesliga D-Junioren: Endlich der erste Sieg im Nachholspiel!

3. Spieltag 2021-22 Heimspiel VfB Germania Halberstadt D2 gegen Union 1861 Schönebeck: 4:1 (3:0) / Nachholspiel 17.11.2021 

(von René Müller)

 

 

Endlich... 

 

 

 

...konnte der erste Sieg für die D2 eingefahren werden. Schon beim Aufwärmprogramm konnte man den Siegeswillen erkennen. Da Schönebeck etwas später anreiste, wurde die Partie vom Schiedsrichter etwas später angepfiffen.  

 

Von der ersten Minute an gingen die Germanen die Partie konzentriert an und die ersten Aktionen zeigten wohin es heute geht sollte. Und so kam es nach einer schönen Einzelaktion und dem finalen Heber über den herausstürmenden Schönebecker Torwart zum 1:0 für die Hausherren. Die Mannschaft bekam mehr Selbstvertrauen und erspielte sich so immer wieder Chancen. Defensiv standen sie sicher und ließen hinten nichts anbrennen. In der 19. Min war es dann so weit und das hochverdiente 2:0 fiel. Immer wieder ergaben sich Chancen die die Germanen leichtfertig vergaben. In der 30. Min wurde eine schöne Kombination aus der Zentrale mit einem schönen und verdienten Tor zum 3:0 abgeschlossen. 

 

 Zur 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen genau dort anzuknöpfen, wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten und wollten auf die nächsten Tore gehen. Doch Schönebeck kam galliger aus der Kabine und war in den ersten Minuten die bessere Mannschaft, auch wenn keinen Chancen herausgespielt wurden. Durch einen Konter wurde Schönebeck dann kalt erwischt und wir erzielten das 4:0 aus Zentraler Position im 1 gegen 1. Die Freude darüber dauerte aber nicht lange an den schon 3min später verkürzte Schönebeck auf 4:1. Aber mehr gab es für Schönebeck an diesem Tag in Halberstadt nicht zu holen. Die Germanen ließen sich quasi nichts anmerken und spielten ihren Stiefel runter. Leider wurden dann doch zu viel Gelegenheiten liegen gelassen um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen.  

 

 

 

Team: Lennox Pawlik, Gordon Kohn, Ric Finke, Alina Stein, Jason Kostrzewa, Lukas Lehmann, Bertan Kocyigit, Milina Demke, Anton Seelhorst, Benjamin Heise, Roman Maier, Julian Nowitzki, Alfred Neumann, Miran Al-Ali 

 

Trainerteam: Kerstin Bilz, René Müller