Fußball Nachwuchs / Talenteliga D- Junioren: Magdeburger FFC U 14 : VfB Germania = 0:3

Magdeburger FFC U 14 : VfB Germania = 0:3

(von Denis Riewoldt)

Die Talenteliga Spieler holen ihren dritten Sieg im dritten Spiel.

Mit einem 0:3 Erfolg bei den Sportschülerinnen vom Magdeburger FFC U 14 führten die jungen Halberstädter ihre Siegesserie fort.

Die Halberstädter mußten auf einige kranke Spieler verzichten und es zeigte sich dass das Trainer Team Riewoldt/Becker auf jeden Spieler zurückgreifen kann. Gleich von Beginn an nahmen die Halberstädter das Zepter in die Hand und spielten mutig und schnell nach vorne.

Eine der vielen 1 gegen 1 Situationen führte  in der 8 min zum 0:1 für die Germanen. Ben Prüßner übernahm die Verantwortung und setzte sich zweimal schön durch und erzielte die Führung. Nach diesem Treffer verzettelten sich die Gäste mehrfach  im Aufbauspiel, was die Magdeburgerinnen ein paar Mal zu gefährlich Angriffe einlud.  Mit diesem Ergebnis ging man dann in die erste Pause. Im zweiten Drittel sah man sofort,  dass der VfB es jetzt spielerisch lösen wollte. Alfred Neumann setzte den frei stehenden Linus Feiler in Szene, der nur noch zum 0:2 ein schieben braucht. Nur kurze Zeit später erhöhte Florian Eckert zum 0:3 der nach einem schönen Pass seine gute Leistung an diesem Tag krönte. Mit dieser Führung beendete man das zweite Drittel und begann das neue Drittel mit neuen reizen für die jungen Germanen.  Man bemühte sich das Ergebnis noch besser zu gestalten aber die Magdeburger Mädels hielten gut dagegen und konnten viele Situation mit ihrer Schnelligkeit ablaufen. Trotzdem blieben die Germanen immer gefährlich und haben in der Defensive nichts mehr anbrennen lassen, auch wenn es zwei Mal gefährlich wurde. Letztendlich  haben die jungen Germanen den Sieg sich erarbeitet und verdient.