Fußball Regionalliga: VfB Germania gegen Meuselwitz ...unsere Ballholer

..."der Schnellste auf dem Platz...ist der Ball"...damit auch neben dem Platz "der Ball der Schnellste ist", zeichnet sich im Regionalligapunktspiel unserer Ersten gegen Meuselwitz die E1- Junioren verantwortlich...
...viel Spaß dabei!
(Heiko Eckelmann:)
Die E 1 Junioren befinden sich mitten in der Saison.
Bisher gab es in den 7 Spielen ausnahmslos Siege.
Manche waren überzeugend aber einige auch weniger.
Trotzdem geben die Jungs in jedem Spiel und  auch in jedem Training alles um sich weiter zu entwickeln.
Das dieses nach der langen Corona Pause im letzten Jahr nicht so einfach ist sieht man auch bei allen anderen Mannschaften. Auch wenn nicht jedes Spiel nach Wunsch verlaufen ist, kann man den 9-und 10jährigen den Spass ansehen. Da das Team wieder fast komplett neu zusammen gestellt wurde, dauert es auch ein wenig bis die Mannschaft zusammen gewachsen ist. Auch während der Saison gab es noch einen Neuzugang. Tim Koslowski kam aus Neinstedt und verstärkt die Mannschaft. Das dieser auch eine Verstärkung ist ,hat er in seinen ersten beiden Spielen für den VfB Germania gezeigt.
Ziel ist es natürlich die Meisterrunde im nächsten Jahr zu erreichen und um den Kreismeistertitel mit zu spielen. Dazu ist aber der 1.Platz in der Vorrunde nötig, was sie schon fast geschafft haben. Aber natürlich ist das primäre Ziel der Trainer die älteren Spieler im guten Zustand zur D-Jugend abzugeben und die jüngeren auf ihr zweites Jahr in der E Jugend vorzubereiten.
Die Mannschaft.
H.v.L.Marko Waldmann (Co-Trainer) Taio Galetzka,Ben Brandes,David Gebauer,Ole Brandes,Ben Kürbis,Leon Rohde,Eddi Traupe,Heiko Eckelmann (Trainer)
V.v.L. Til König,Magnus Allner,Linus Butzin,Leo Stastny,Theo Traupe
Es fehlt auf dem Bild:Tim Koslowski