Fußball Landesklasse: .. Zweite gewinnt in Rieder

Fußball Landesklasse: unsere Zweite nimmt drei Punkte mit nach Hause

(von Steffen Kürbis)

Landesklasse 4: SV Grün-Weiß Rieder – VfB Germania Halberstadt II, 2:3 (0:2)

Im Spiel des SV Grün-Weiß Rieder gegen die Reserve von VfB Germania Halberstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Mannschaft von Coach Steffen Kürbis.

Vor 110 Zuschauern ging unsere Zweite in Front: Wir waren von Beginn an fokussiert. Nach einem Angriff in den ersten Minuten wurde Daniel Holtzheuer im Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff von Schiedsrichterin Sarah Hartmann ließ nicht lange auf sich warten. Foulelfmeter in der 8. Spielminute. Collin Weber schnappte sich das Leder und verwandelte sicher. Daniel Holtzheuer ließ sich in der 33. Minute nicht zweimal bitten und verwertete die Ecke von Nils Dannhauer per Kopfball zum 2:0 für VfB Germania Halberstadt II. Mit zwei Toren Vorsprung gingen wir in die Pause. In der Anfangszeit der zweiten Hälfte gelang es uns nicht das Spielgerät im Tor von Florian Hottelmann unter zu bringen um den Deckel zu schließen. Nach einem langen Ball der Gastgeber und absprach Problemen auf unserer Seite, brachte Tobias Richter in der 52. Minute den Ball unhaltbar im Netz von Paphael Knothe unter. In der 66. Minute gelang dem SV Grün-Weiß Rieder, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Christoph Lindenberg. In der 67. Minute stellte das Team von Coach Tim Schulze personell um: Per Doppelwechsel kamen Torsten Döpelheuer und Kevin Albrecht auf den Platz, ersetzten Richter und Janick Hannawald. Steffen Kürbis reagierte auf den Ausgleichtreffer ebenfalls mit einem Doppelwechsel, brachte in der 71. Minute Niklas Hanke für Eric Elster und Enrico Gerlach für Collin Weber ins Spiel. Nach einer Ecke der Halberstädter bekommt Rieder den Ball nicht geklärt, Erwin Liese verlängert per Kopf im Gewühl zu Daniel Holtzheuer der direkt abschließt. Für Daniel Holtzheuer der zweite Treffer im Spiel.

Trotz der Niederlage fiel der SV Grün-Weiß Rieder in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte unsere Zweite im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. VfB Germania Halberstadt II verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief VfB Germania Halberstadt II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) empfängt unsere Zweite den SV Langenstein.