Fußball Nachwuchs: Verbandsliga C-Junioren ...VfB Germania : Union Sandersdorf = 7:0

Verbandsliga C- Junioren

VfB Germania Halberstadt : SG Union Sandersdorf  7:0 (3:0)

(von Thomas Waldow)

Zum Ende der Herbstferien werden traditionell keine Pflichtspiele im Nachwuchsbereich angesetzt.

Allerdingst Stehen in der Verbandsliga der C-Junioren bereits zu diesem frühen Zeitpunkt einige Nachholspiele an. Jeder greifbare Termin der irgendwie zu realisieren ist, sollte also akzeptiert werden. So kam es am Sonntag zu der Nachholbegegnung des VfB Germania gegen Union Sandersdorf. Germanias C1 ging vor diesem Spieltag von einer dünnen Personaldecke aus, diese reduzierte sich am Morgen vor dem Anstoß noch einmal auf  12 spielfähige Fußballer. Das bedeutete für das Team, enger zusammenrücken und sich gegenseitig noch mehr unterstützen. Für das Trainerteam hingegen ging es um das Auffüllen der Positionen der fehlenden Stammspieler.

Germania begann hoffnungsvoll mit Spielanteilen vor dem Sandersdorfer Strafraum und mehreren Torschüssen  von Max Ziesing(Pfosten) sowie Stephan Behrens und Devin Günther (knapp vorbei), die aber noch keine Resultate brachten. Mit zunehmender Spielzeit reduzierten sich die Spielanteile der Gastgeber immer mehr und die SG Union konnte mit guten Dribblings immer mehr Akzente in der Halberstädter Spielhälfte setzen.

Die Umstellung im Team des VfB, Devin Günther vom Mittelfeld auf seine reguläre Stürmer-Position zu setzen, brachte dann sofort und nachhaltig den gewünschten Erfolg. Er traf drei Mal hintereinander zum 3:0 Halbzeitstand! Zunächst staubte Devin Günther einen Schuss von Max Ziesing ab, den der Torhüter nicht festhalten konnte, danach übernahm er einen weiten Ball des Torhüters Gustav Neumann zum Alleingang und zum dritten vollendete er einen Schnittstellenpass von Robin Klemp zu seinem vollständigen Hattrick.

Germanias Defensive hatte einige gefährliche Standart- Situationen zu überstehen. Dabei auch einen Eckball mit sehr viel Glück.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Rot-Schwarzen gleich alle Signale auf Sieg. Stephan Behrens benötigte genau neun Sekunden um die Anstoßvariante, ausgeführt von Robin Klemp, zum 4:0 zu veredeln.

Nach weiteren zwei Minuten erzielte Klemp nach Vorarbeit von Behrens das Tor zum 5:0. Vorausgegangen ist hier ein, nicht ganz freiwillig, abgefangener Kopfball von Lennox Reuther, der bei einem Unioner Klärungsversuch angeschossen wurde und anschließend behandelt werden musste.

Es folgten weitere gute Einschussmöglichkeiten der Halberstädter, die allerdings nicht zum Erfolg führten.

Lennox Reuter markierte neun Minuten vor Spielende, nach einer Kombination mit Robin Klemp, den Treffer zum 6:0. Der 7:0 Endstand gelang, nach einem Foulspiel an Günther, Spephan Behrens per direktem Freistoß, der unhaltbar im rechten Winkel des Sandersdorfer Tores einschlug.

Nach einer vierwöchigen Spielpause und nicht optimaler Kaderstärke,  rauften sich Germanias C-Junioren also

Zusammen und fuhren  drei verdiente Punkte in der Verbandsliga ein.

Am nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen ambitionierte Haldenslebener auf dem Spielplan

VfB Germania:

Neumann, Kohn, Koch, Ucke, Schürmann, Behrens, Klemp, Tunsch, Ziesing (Rosplesch),

Reuter, Günther