Fußball Nachwuchs: ..Landesliga A- Junioren = VfB Germania II gegen JSG Wernigerode = 0:2

Fußball Landesliga:  …. A2-Junioren gegen JSG Wernigerode = 2:0 (1:0)

(von Axel Saft)

Ein echtes Endspiel gegen den Tabellenführer JSG Wernigerode.

Wir wussten um die Stärke der Gäste aus Wernigerode die in 6 Spielen 18 Punkte geholt haben und stellten uns darauf ein. Wir Trainer hatten uns auf ein sehr defensives Spiel orientiert und somit die Mannschaft entsprechend aufgestellt. Doch bereits nach ca. einer viertel Stunde war erkennbar, dass der Tabellenführer mit dieser Ordnung nicht ins Spiel kommt und so wurde die Chance der Domstädter genutzt. Bereits nach ca. 20 Minuten stellten wir einen zweiten Stürmer auf und es gab einen sehr offenen Schlagabtausch beider Mannschaften.

In der 38 Minute hatten die Hausherren durch Florian Peter eine super Torchance. Peter ging auf der linken Seite bis fast auf die Grundlinie und zog den Ball aus dieser eigentlich unmöglichen Position an die Latte. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Schade, denn kurz darauf konnten die Wernigeröder durch ein Eigentor in der 43 Minute in Führung gehen.

Nach der Pause verschafften sich die Gäste zwar gute Einschussmöglichkeiten, sind jedoch nicht durch die gut positionierte Abwehr gekommen.

Es blieb bis zur 75 Minute bei einem offenen Schlagabtausch, bis die Gäste sich einmal durch die Abwehr stehlen konnten und unserem Torwart nur noch die Notbremse blieb. Zwar hatte er die Hand noch auf dem Ball, das sah jedoch der souverän agierende Schiedsrichter nicht und gab die Gelbe Karte in Verbindung mit einem Elfmeter. Leider war dieses 2:0 dann auch der Endstand.

Ein großes Lob dem Schiedsrichter Detlef Schneider. Er war jederzeit auf Augenhöhe und hat das Spiel souverän geleitet. Er bedankte sich auch nach dem Spiel bei den Mannschaften für solch eine Faire Begegnung.

VfB Germania:

Mokosch, Moltschanov, Körner, Mekelburg, Behrendt, Amelang, Hollerbaum, Bache, Wedde, Peter, Kuckel, Frühauf, Hasselmann, Herrmann, Nickel, Schäfer