Fußball Nachwuchs: Verbandsliga D-Junioren ... VfB Germania Gegen Haldenslebener SC = 3:1

(von Denis Riewoldt)

Die Spieler vom VfB Germania bleiben weiterhin siegreich in der Talente-Liga Staffel Nord, bezwingen im

heimischen Friedensstadion den Haldenslebener SC mit 3:1 und übernehmen damit die Tabellenspitze.

Die jungen Germanen brauchten 10 min um ins Spiel zukommen, aber dann übernahmen sie Kontrolle.

Das erste Mal näherten sich die jungen Halberstädter dem

Gäste-Tor als Alfred Neumann seinen Torschuss gegen den Pfosten setzten und Linus Feiler kurze Zeit später einen Kopfball nur knapp über das Tor setze.
Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torhüter und Verteidiger fiel das 0:1 für Haldensleben,

die den Fehler im nachsetzen konsequent ausnutzen.

Aber die jungen Germanen ließ das kalt. Sie wussten,

dass sie das Spiel noch für sich entscheiden können und blieben gerade bei Standarts gefährlich. Nach einer Ecke konnten die Haldenslebener nicht klären, was Alfred Neumann nutzte und zum verdienten Ausgleich traf.
Mit dem unentschieden ging man dann in die erste Pause. In der zweiten Hälfte setzten die Rot-Schwarzen ihren Gegner noch mehr unter Druck und erspielten sich riesige Torchancen heraus, die ungenutzt blieben und fahrlässig vergeben wurden. Eine schreck Sekunde mußten die Halberstädter überstehen, als Paul Weise einen Torschuss noch aus dem Winkel fischte. In der 42 min dann das erlösen 2:1 für die Gastgeber. Wieder war der Torschütze Alfred Neumann. Mit der Führung, die nach den vergebenen Torchancen zu niedrig war, ging man dann in das letzte Drittel. Auch hier ließen die Germanen gute Torchancen liegen. Es dauerte bis 3 min vor Schluss bis Miran Al-Ali den Sack zu machte, auf 3:1 erhöhte und damit auch den Endstand herstellte.
Trainer Denis Riewoldt: „Die Jungs haben wieder alles rein gehauen und bin zufrieden mit der Leistung. Wir hätten uns viel früher belohnen müssen. Wir investieren viel für das Spiel und lassen dann zu viel liegen“.