Fußball: Futsal-Training für Spielgemeinschaft

...Eine besondere Trainingseinheit wurde den C- Junioren des VfB Germania und des FSV Sargstedt geboten.

Im Rahmen des Futsal-Liga-Punktspiels des FSV Sargstedt und der SG Baalberge/Bernburg in der Sporthalle des FSZ, ließ unter anderem FSV-Nachwuchsleiter Rene`Doege die C-Jungendspieler der Spielgemeinschaft

VfB Germania 3/FSV Sargstedt die Hallenfußballvariante hautnah erleben.

Rene`Doege erklärte mittels Trainingsturnier den jungen Kickern die Regeln des Futsalspiels und die Spieleigenschaften des sprungreduzierten Balls.

Anschließend gab es dann die Gelegenheit ein echtes

Futsal-Liga-Spiel zu beobachten.

Hier fungierte Doege dann als Trainer der FSV-A-Junioren, in deren Reihen auch zwei Gastspieler des VfB Germania spielen.

Besonders bemerkenswert, im Gegensatz zu den inzwischen bekannten Futsal-Turnieren auf Kreis- und Landesebene, war die tatsächliche Spielzeit dieser einen Begegnung zwischen Sargstedt und Baalberge.

Aus den angesetzten zwei mal zwanzig Spielminuten wurden locker zwei mal vierzig Minuten, denn bei jedem Aus-Ball wurde die Spielzeit vom Wettkampfgericht angehalten.

Ein intensiver und sehr interessanter Futsal-Tag endete mit einem deutlichen Erfolg für die Gastgeber.