Verein: … Ehrenmitgliedschaft für Ditmar Schwalenberg und Horst Koch

….im Rahmen der Jahreshauptversammlung erhielten Ditmar Schwalenberg und Horst Koch die Ehrenmitgliedschaft des VfB Germania.

Der ehemalige Weitspringer Ditmar Schwalenberg besuchte ab 1963 die Sportschule in Halberstadt und war Athlet der BSG Lok. Ab 1980 engagierte er sich in unserem Verein als Trainer in der Leichtathletik.

Die letzten Jahre widmete Ditmar Schwalenberg dem Para-Leichtathletiksport. Auch in diesem Bereich „räumte“ er viele Deutsche Meister- und Landesmeistertitel ab.

Horst Koch war Sprinter und besuchte ab 1965 die Sportschule Halberstadt. Als die Sportschule nach Magdeburg umzog wechselte er mit.

Ab 1982 trainierte er als Lizenztrainer die Leichtathleten der BSG Lok.

Horst Koch hat sich der Kinder- und Jugendleichtathletik verschrieben und ist nach wie vor ein beliebter, zuverlässiger Trainer.

Zusammen mit einem Trainerteam gelangen Deutsche,- Norddeutsche,- Mitteldeutsche- sowie Landesmeisterschaften.

Das „Meisterstück“ beider Trainertätigkeiten war der Aufstieg mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga.

Während der zehnjährigen Erstklassigkeit gelang sechsmal der Deutsche Vizemeister Titel, zweimal wurde Halberstadt dritter.

…lieber Ditmar, lieber Horst, herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre auf der Tartanbahn und in der Sporthalle bei bester Gesundheit!

Foto:

Ditmar Schwalenberg(3.vl) und Horst Koch(2.vl) erhielten die Ehrenmitgliedschaft des VfB Germania sowie den Ehrenschal und einen Präsentkorb. Überreicht von Abteilungsleiter Bastian Herbst und Präsident Erik Hartmann.