Turnen: …Weihnachtsschauturnen`21 abgesagt

…wer schon einmal eine Veranstaltung organisiert hat,

hat auch schon einen Einblick bekommen, welch großer Aufwand im Vorfeld betrieben wird um alles Vorzubereiten.

 

Bei unserem Weihnachtsschauturnen beginnen die Vorbereitungen bereits in den ersten Wochen des Jahres. Ideen werden entwickelt, Abläufe werden geplant, Kostüme werden entworfen, selbst genäht und angefertigt und nicht zu vergessen, Programme werden ausgedacht und eingeübt.

Für eine etwa dreistündige Veranstaltung ist das ein enormer Aufwand, der ausschließlich von Ehrenamtlichen Trainern, Betreuern und Übungsleitern um Sieglinde Müller geleistet wird.

In der aktuellen Zeit kommen nun noch Überlegungen zu Hygienekonzepten und deren Umsetzung hinzu. Alles ist irgendwie lösbar, Hauptsache es findet statt.

Schwieriger wird aber die Situation, wenn aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen, die Hauptdarsteller nicht mehr zur Verfügung stehen....

So muss also die Jubiläumsausgabe des Weihnachtsschauturnens ein weiteres Mal verschoben werden.

 

 

…bleibt zu hoffen, dass die Turner des VfB Germania durchhalten und 2022 ohne Einschränkungen ihr traditionelles Programm präsentieren können!