Fußball: ...Trainerlehrgang für C-Lizenz-Inhaber in Osterwieck

...Die letzte Möglichkeit zur Lizenzverlängerung bietet sich zur Zeit in Osterwieck.

Traditionell ist Eintracht Osterwieck am Jahresende Gastgeber für den Lehrstab des KFV Harz um den Trainern der Region die Möglichkeit zu bieten, noch einige Weiterbildungsstunden zu ergattern.

Die Liste der Anmeldungen war so lang, dass diese Veranstaltung tatsächlich ein zweites Mal angeboten werden musste.

In der vergangenen Woche nahmen bereits etwa dreißig Trainer teil, morgen wird noch einmal die gleiche Anzahl erwartet.

Das Thema dieser Veranstaltung ist "Kraft".

Ein Bereich im täglichen Fußballtraining, der wohl sehr viele Trainer interessiert und bereits vielfältig angewendet wird.

 

Die Teilnehmer bekommen in den Teilbereichen Schnellkraft, Kraftausdauer, Maximalkraft und Stabilisierung weitere Impulse und Beispiele vorgeführt. Jeder Lizenz-Trainer ist bei diesem Lehrgang aktiv bei der Übungsauswahl und dann auch bei der Vorführung beteiligt.

Denn am besten kann man Trainingselemente weitervermitteln, wenn man diese auch selbst schon erfahren hat!