Verein: Erste Herren mit Sondergenehmigung

...Nach der Schließung des Friedensstadions am vergangenen Freitag. Dürfen nun die Regionalligaherren wieder an frischer Luft trainieren.

Für die Abteilung Leichtathletik und den restlichen Fußballbereich des VfB Germania bleiben in der letzten geplanten Trainingswoche ausschließlich die Trainingseinheiten in den Sporthallen.

Mitteilung Regionalligateam:

"Nach intensiven Gesprächen am Freitagnachmittag und heute Morgen ist der Trainingsbetrieb unserer

Regionalligamannschaft sichergestellt. Die erforderlichen Einheiten bis zum Punktspiel können
absolviert werden.
Grundlage sind ein weiterhin strenges Hygienekonzept, strikte Zugangsbeschränkungen im Stadion
und die regelmäßige Testung der Mannschaft. Hinzu kam erfreulicherweise, das ein Corona Fall im
engsten Mannschaftsumfeld sich als Einzelfall herausgestellt hat.
Konstruktive Gespräche zwischen Verein, Betreiber und Stadtverwaltung ebneten den Weg.
Vielen Dank an alle Beteiligten!"