Fußball Nachwuchs: …“Abschlusstraining“… A-Junioren

.

…Nicht so einfach…gestaltete sich die Planung für ein angemessenes Abschlusstraining oder gar einer „Weihnachtsfeier“ für die einzelnen Mannschaften im Nachwuchsbereich der Abteilung Fußball des VfB Germania.

Trotzdem entwickelten einzelne Trainer einige kreative Ideen und setzten diese unter den gegebenen Umständen mit ihren Mannschaften und deren Eltern um.

So fiel zum Beispiel bei den A-Junioren ein eventuelles gemeinsames Grillen der Stadionsperre zum Opfer. Stattdessen griff das Trainerteam zu einer „indoor“ Variante und reiste nach Niedersachsen.

Robert Scheppers:

Am Samstag den 18.12.2021, machten sich die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt auf nach Goslar in die Soccer World um den Jahresabschluss zu feiern.
Unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen und im Rückblick auf den eingestellten Spiel- und Trainingsbetrieb, wollte man den Jungs noch einen würdigen Abschluss schenken. So organisierte Cheftrainer Robert Scheppers kurzerhand einen Tag in Goslar. Mit 25 Jungs und Männern trat man den Weg an und unterwies diese in den Regeln und Gegebenheiten.
Insgesamt fünf Teams spielten um den heiß begehrten Pokal. Aufgeteilt waren die Teams in den älteren Jahrgang der A-Jugend, den jüngeren Jahrgang der A-Jugend, jeweils ein Gästeteam der B-Jugend und zweiten Herren Mannschaft und ein Team mit den beiden Trainern und eingeladenen Gästen.
Drei volle Stunden wurde auf zwei Spielfeldern je 12 Minuten pro Spiel gespielt. Nach spaßigen und schweißtreibenden Spielen holte sich der ältere Jahrgang der A-Jugend, um Kapitän Malte Stern den Titel. Platz zwei belegte die B-Jugend, gefolgt von der zweiten Herrenmannschaft und der jüngeren A-Jugend. Torschützenkönig wurde Bennet Mingramm mit über 70 Toren.
Die Trainer Robert Scheppers und Lucas Katterbe freuten sich über die gut gelaunten Spieler und den gelungenen Tag. Zurück in Halberstadt verabschiedete man die Spieler in die offizielle Winterpause, bevor es am 10. Januar zurück auf den Platz geht. Für alle beteiligten Teams steht ein wichtiges zweites Halbjahr auf dem Plan, für das direkt wieder hart gearbeitet werden soll.