Fußball Nachwuchs: …“Abschlusstraining“… C-Junioren

...…Nicht so einfach…gestaltete sich die Planung für ein angemessenes Abschlusstraining oder gar einer „Weihnachtsfeier“ für die einzelnen Mannschaften im Nachwuchsbereich der Abteilung Fußball des

VfB Germania.

Trotzdem entwickelten einzelne Trainer einige kreative Ideen und setzten diese unter den gegebenen Umständen mit ihren Mannschaften und deren Eltern um.

Auf Grund der kurzfristigen Stadionsperre musste auch das Team der C-Junioren auf das geplante Abschlussgrillen verzichten und, mit freundlicher Unterstützung des FSZ,

auf eine „indoor“-Variante zurückgreifen.

Nicht zuletzt durch die Aktivitäten der kreativen Elternschaft kann man, unter den gegebenen Voraussetzungen, von einer absolut gelungenen Weihnachtsfeier mit abwechslungsreichem Sportprogramm sprechen.

Das letzte Training der C- Junioren wurde auch den gegebenen Umständen angepasst und zusammen mit den Spielern der B-Junioren durchgeführt.

Die Altersklasse der dreizehn bis sechzehnjährigen also, absolvierte darauf hin ein etwa vierstündiges Kombinationstraining. Eingebettet in eine gemütliche Laufeinheit, wurde in Stadionnähe ein internes Turnier gespielt. Nach einer kleinen „Stärkung“ ging es dann in das „Saeland“, wo neben der ersehnten Entspannung auch eine zwanzigminütige Wassertrainingseinheit überstanden werden musste.

Am 10. Januar werden auch die Spieler der C-Junioren, wenn die Umstände es erlauben, wieder in ihr reguläres Training einsteigen und sich mit fünf Trainingseinheiten pro Woche auf die Verbandsliga-Rückrunde vorbereiten.