Fußball Nachwuchs: …“Abschlusstraining“… E-Junioren

....…Nicht so einfach…gestaltete sich die Planung für ein angemessenes Abschlusstraining oder gar einer „Weihnachtsfeier“ für die einzelnen Mannschaften im Nachwuchsbereich der Abteilung Fußball des VfB Germania.

Trotzdem entwickelten einzelne Trainer einige kreative Ideen und setzten diese unter den gegebenen Umständen mit ihren Mannschaften und deren Eltern um.

Unsere E1-Junioren nutzten das letzte Training des Jahres um mit Unterstützung einiger Eltern, spannende Sportspiele in der Halle durchzuführen.

Die Mannschaft von Heiko Eckelmann hatte viel Spaß zum Jahresabschluss und hofft auf einen regulären Trainingsbetrieb nach den Schulferien.

...Für unsere E2-Junioren ging es für eine Sondertrainingseinheit ins Wasser. Mit freundlicher Unterstützung des FSZ, konnten sich die Spieler von Trainer Matze Rummert zum Jahresabschluss noch einmal richtig austoben.

Selbstverständlich baute der Trainer in diese etwa vierstündige Trainingseinheit auch einige „harte“ Wettbewerbe ein und hatte außerdem noch einige Weihnachtsüberraschungen für seine Schützlinge vorbereitet.

Nun können die E2-Spieler erst mal ihre Ferien genießen, bevor sie hoffentlich am 12. Januar wieder mit dem regulären Training beginnen.