663 Germanen gehen in das Jahr 2022

…Auch für Jahr 2022 konnte der VfB Germania den Pandemie bedingten Rückgang der Mitglieder noch einmal im Rahmen halten.

So geht unser Verein nun mit 663 Mitglieder in das neue Sportjahr.

Für 2021 wurden damals 678 Mitglieder an den Landessportbund Sachsen-Anhalt gemeldet.

Wie beinahe alle Vereine im Land hat eben auch der VfB Germania mit den Einschränkungen des

Trainings- und Wettkampfbetriebes zu kämpfen.

Auf Grund der zahlreichen Ideen der Verantwortlichen, immer jede kleine Möglichkeit zu Trainingsformen zu nutzen, konnte wohl die ganz große Mehrheit der Mitglieder im Verein gehalten werden.

Der VfB Germania bietet Sport in 8 Abteilungen an.

Die Abteilung Fußball ist mit 264 Mitgliedern nach wie vor die Größte, gefolgt von der Abteilung

Reha- und Behindertensport.

Stark vertreten ist weiterhin die Gilde der Turner und einen großen Zuwachs erfahren zurzeit die Leichtathleten. Bogensport, Tischtennis und Judo weisen stabile Mitgliederzahlen auf. Auch die "Fan & Förder-Abteilung" ist inzwischen eine feste Größe im VfB Germania Halberstadt.

Insgesamt gibt es in unserem Verein mehr männliche als weibliche Mitglieder, während in der Kategorie „Jung und Alt“ die Zahlen ausgeglichen sind

Hoffen wir gemeinsam auf ein trainings- und wettkampfmäßig normales Jahr, um noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Sport zu bewegen.

Denn nach wie vor gilt ja: Sport ist im Verein am schönsten!