Fußball: ... Bewegung bei der Ersten

…Für Bewegung wird in dieser Woche unsere Erste sorgen. Nicht nur auf dem Trainingsplatz, wo das Trainerteam um Benjamin Duda morgen wieder zum „Präsenz-Unterricht“ bittet, sondern auch neben dem Platz, bei der Weiterentwicklung der Mannschaft und des Umfeldes.

Der VfB Germania bedankt sich herzlich bei

Andre` Helmstedt, der sich nun voll auf Einheit Wernigerode konzentrieren wird. Bärchen, wie er von seinen Sportfreunden genannt wird, entsprang dem Nachwuchs des VfB Germania und arbeitete einige Monate als Torwarttrainer bei unserem Regionalligateam.

Wir wünschen alles Gute für deinen weiteren Weg!

Auch Enrico Gerlach möchte noch einmal eine neue sportliche Herausforderung annehmen.

Gerle war in der laufenden Saison Bestandteil unserer Zweiten und wechselt nun zum TSV Berßel. Mit seiner enormen Erfahrung wird der 45 Jährige dem Kreisligisten sicher einen Qualitätsschub geben können. Für die Germania-Oldies und als Berater für den oberen Nachwuchsbereich steht der Mittelfeldspieler dem VfB weiterhin zur Verfügung.