"***Germania News***" - "auf geht`s 2022"

(von Christian Mokosch)

Sehr geehrte Sponsoren, liebe Unterstützer, Fans und Freunde unseres VfB Germania Halberstadt,

wir wünschen Ihnen/Euch zum Jahresstart alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit –

möge uns Corona bald in Frieden lassen, wir wollen alle einfach nur Normalität!

Eigentlich war für diese Woche kein Newsletter geplant, aber eine personelle Veränderung beim Trainer unserer Regionalliga Mannschaft sollte kommuniziert werden.

Die Winterpause ist oft von personellen Veränderungen geprägt, Spieler kommen und gehen, so wird es auch dieses Jahr sein.

Besonderheiten sind da schon Trainerwechsel. Mittwochabend deutete sich eine Veränderung bei Benjamin Duda an, die dann Donnerstagvormittag konkret wurde

und um 15 Uhr vollzogen war. Außenstehenden ist das manchmal schwer zu vermitteln, aber so ist Fußball – egal ob Bundesliga oder Regionalliga.

Vereinspräsident, Geschäftsführung und sportliche Leitung mussten handeln und in einer kurzfristig einberufenen Sitzung stimmte man sich mit dem Aufsichtsrat ab.

Haben wir Ihnen/Euch Andreas Petersen am 21.12.2021 noch als Berater für Trainerteam und sportlicher Leitung vorgestellt,

hat er seit gestern nun die Funktion des Cheftrainers wieder inne.

Wir danken Andreas und seiner Familie für diese kurzfristige Bereitschaft, auch wissend, dass er gesundheitlich immer noch Sorgen hat.

Dies sichert uns aber Kontinuität, da er Umfeld und Mannschaft bestens kennt, sowie eng mit Tom Lieberam in letzter Zeit zusammengearbeitet hat.

Vorbereitung und Testspiele können somit wie geplant fortgesetzt werden.

****

Wir danken auf diesem Wege allen Sponsoren, Unterstützern und Sympathisanten für Ihr Vertrauen!

Ihr Engagement ist nicht nur Fußball, hiermit tragen auch Sie dazu bei, unsere Region bundesweit bekannt zu machen.

Helfen auch Sie uns, die Regionalliga im Harzkreis fest zu etablieren.

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf:          info@germaniahalberstadt.de

und geben Sie uns die Chance sich bei Ihnen vorzustellen.

Ihr VfB Germania Halberstadt