Vorschau auf das Wochenende: …vier Fußballteams im Einsatz…

…Allmählich rollt der Fußball wieder regelmäßig an den Wochenenden.

Nicht nur in der Regionalliga, wo wir inzwischen schon wieder im normalen Spielbetrieb angekommen sind, sondern auch im Nachwuchsbereich beginnen die Mannschaften nun wieder mit den Vorbereitungsspielen für den Rest der laufenden Saison.

So wird am Sonntag um 13:00 Uhr das Spiel unserer Ersten gegen Chemie Leipzig sicher der Höhepunkt des Sportwochenendes sein.

Für Besucher dieses Spiels gilt die verordnete

„2-G-Plus-Regel“. Das bedeutet, geimpfte (genesene) Personen dürfen mit dem Nachweis der dritten Impfung oder dem tagesaktuellen Test und der entsprechenden Registrierung in das Friedensstadion kommen, um den ersten Pflichtspielauftritt unserer Mannschaft im Jahr 2022 zu verfolgen.

Am Samstag testen unsere Nachwuchsmannschaften der höchsten Spielklassen.

Die A-Junioren haben um 13:30 Uhr Wacker Nordhausen zu Gast. Unsere C- Junioren spielen vorher gegen die Freunde von Germania Wernigerode und die B- Junioren reisen zum HFC.

Die ersten Spielpläne der Verbandsligisten sind nun veröffentlicht, jetzt kann also die planmäßige Vorbereitung beginnen.

…viel Spaß und Erfolg den Aktiven!