Fußball Regionalliga: VfB Germania gegen BFC Dynamo: Anstoß 19:00 Uhr

....Heute um 19:00 Uhr pfeift Schiri Oliver Lossius den nächsten "Heimspiel-Kracher" für unsere Erste im Friedensstadion an.

Mit dem BFC Dynamo begrüßen wir einen Traditionsverein in Halberstadt, der zur Zeit mit dem Tabellenplatz eins seine Aufstiegsambitionen deutlich unterstreicht.

Genau so sieht auch die Vorbereitung auf das Spiel aus. Die Berliner sind bereits seit gestern in der Domstadt und haben inzwischen eine Trainingseinheit auf Platz 4 absolviert....

Das Team der Germanen dagegen ist noch in der Phase des Einspielens mit dem veränderten Kader, hat aber "nichts zu verlieren" und wird mental und moralisch alles auf Platz 1 bringen was möglich ist.

...und...beim Anstoß um 19:00 Uhr steht es erstmal 0:0 Unentschieden...!

Für interessierte Zuschauer dieses Flutlichtspektakels gilt wieder die übliche "2-G-plus"-Regel (ab dem 18. Lebensjahr: geimpft/genesen plus dritte Spritze oder Test sind vorzuweisen).

Neben zahlreicher Ordnungskräfte, Polizei und DRK sind auch in diesem Spiel wieder viele fleißige Helfer im Einsatz. So wird zum Beispiel das "Leistungszentrum NachwuchsFußball" des VfB Germania für die "schnellen Bällen" außerhalb des Spielfeldes sorgen, Stadionhefte verkaufen und auch die "Wechseltafel" zwischen den Trainerbänken bedienen.

Die Rolle des "Fan-Reporters" übernehmen Neo und Caden in diesem Spiel.

...wir wünschen gute Unterhaltung im Friedensstadion und viel Erfolg unserer Ersten!