Fußball Nachwuchs: ...knapper Sieg für C1-Junioren

Verbandsliga C- Junioren

SV Arminia Magdeburg : VfB Germania Halberstadt 4:5 (3:4)

Mit 5 zu 4 Toren gewannen die C1- Junioren  ihr Auswärtsspiel bei der Arminia in Magdeburg.

Dieses Spiel lebte von hoher Intensität und Spannung. Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg zum gegnerischen Strafraum. Die Germanen hatten ein leichtes Übergewicht in der Spielhälfte der Gegner. Arminia strahlte aber mit dem schnellen Außenbahnspieler permanent Gefahr auf das VfB-Tor aus.

Den Treffer zum 0:1 erzielte der gut aufgelegte Devin Günther in der zehnten Minute, kurz darauf glichen die Gastgeber aus.  Vier Minuten später traf Robin Klemp platziert zur erneuten Führung. Auch diese Führung konnten die Magdeburger zwei Minuten später wieder ausgleichen.  In der

dreißigsten Minute landete die Direktabnahme von Ben Schulze direkt im Winkel, zwei Minuten später erhöhte Matheo Stender auf 2:4. Arminia gelang noch in derselben Minute der Anschlusstreffer zum 3:4 Halbzeitstand. Diese drei Gegentore resultierten aus teilweise fahrlässigem Defensivverhalten der Germanen.  Kurze Zeit nach Wiederanpfiff gelang erneut ein Konter der  Gastgeber und führte zum 4:4 Ausgleich. Germania ging fünf Minuten später durch Max Müller ein weiteres Mal in Führung. In den verbleibenden sechsundzwanzig Minuten gab es keine weiteren Treffer mehr.

Dieses Verbandsligaspiel war für die Zuschauer nicht schön anzusehen. Man bekam den Eindruck, beide Teams spielten teilweise ohne Mittelfeld. Lang geschlagene Bälle auf die Stürmer wahren heute das Mittel der Wahl. Germanias C-Junioren hatten hierbei das bessere Ende für sich und nehmen, nicht unverdient, drei Punkte mit nachhause.

Am nächsten Spieltag ist dann der Tabellenführer aus Stendal zu Gast im Friedensstadion. Hier bedarf es ganz schnell einer besseren Ordnung in der Defensive.

VfB Germania:

Rohde, Kohn, Klemp, Ucke, Schürmann, Behrens(Reuter), Schulze, Stender, Müller(Braune), Klemp, Günther