Fußball Nachwuchs: ...A1-Junioren beim MSV Börde erfolgreich

(von Robert Scheppers)

...Am Sonntag begaben sich die A-Junioren nach Magdeburg, um ihre Mission, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, weiter voranzutreiben. Bei sonnigem Wetter gewöhnte man sich zunächst an ungewohnte Platzbedingungen. Gespielt wurde auf einem Fußball-/Hockeykunstrasen.

Der Kurze und harte Belag sorgte für den ein oder anderen Rutscher und Probleme in der Vororientierung.

Nach anfänglichen Schwiergkeiten erzielte Mohamed Alhndi in der 18. Minute das erste Tor der Partie.

Es sollte in der ersten Halbzeit auch bei diesem Tor bleiben. Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Cheftrainer Robert Scheppers zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein besseres auftreten. Bennet Mingramm setzt seine Torjagd fort und schoss in der 57. Minute das 2:0. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung gelang Jamie Bichtemann sein Jokertor zum 3:0 in der 64. Minute. Nachdem in den letzten Trainingseinheiten das Offensivverhalten nach Eckbällen moniert wurde, löste sich nun endlich der Knoten. Amado So traf nach Vorlage von Geburtstagskind Dominik Könemann sehenswert zum 4:0. Leider schaffte es das Team nicht ohne Gegentor über die Zeit und bekam in der 74. Minute das obligatorische Gegentor. Kurz vor Abpfiff schnürte Amado So seinen Doppelpack und traf zum Endstand 5:1. Nach dem zumindest nach Punkten erfolgreichen Auswärtsspiel, stehen die A-Junioren nun auf Platz zwei der Tabelle der Verbandsliga. Durch das Patzen der direkten Konkurrenz an der Tabellenspitze, war die Freude über den Sieg natürlich noch größer.

Am nächsten Sonntag steht das nächste Spiel an, vor heimischer Kulisse empfängt die Mannschaft Lok Stendal.