Fußball Nachwuchs: ...D2 mit knapper Niederlage

..8. Spieltag 2021-22 Auswärtsspiel bei SV 09 Staßfurt - VfB Germania Halberstadt D2: 3:2 (1:1)

(von Rene`Müller)
„Endlich wieder Fussball“… so fuhren die jungen Germanen in das Spiel in Staßfurt.

Mit einer den Umständen angepassten taktischen Aufstellung kamen wir gut ins Spiel und erarbeiteten uns ein kleines Chancenplus. Durch eine schöne Kombination über die rechte Außenbahn wurde unser Stürmer vor dem Tor freigespielt und er konnte somit endlich mal erfolgreich eine Aktion  zum 0:1 abschließen. Auch Staßfurt erarbeitete sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Chancen. Aber alle Chancen waren keine hundertprozentigen. Dennoch kam es aus dem nichts, als unser Torwart einen Ball unglücklich unterschätze und der Ball über ihn hinweg im Tor zum 1:1 landete. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gute 45min. Zeit das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Die Chancen waren da und wir gingen zwar enttäuscht in die Halbzeit, dennoch haben wir uns alle was anderes vorgenommen als das was dann kam. Mit einem Doppelschlag in innerhalb von 2 Minuten war dann viel Aufbauarbeit im Team notwendig. Aber das Team steckte nicht auf und als der Ball an der rechten Ecke der Staßfurter war, war es erneut unser Stürmer der sich hier von außen bis an den rechten „16er“ Eck durchspielte und den Ball in die kurze Ecke unterbrachte. Alle Germanen schöpften noch einmal Hoffnung und die Chancen waren da nur leider fehlten die entscheidenden Zentimeter. Fortuna lässt sich leider nicht dauerhaft auf uns ein. Die nächsten Spiele werden nicht leichter aber wir werden auch hier über uns hinausgehen und Fortuna versuchen von uns zu überzeugen.

Team: Gordon Kohn, Lennox Pawlik, Oskar Toepke, Ric Finke, Jason Kostrzewa, Julian Nowitzki, Bertan Kocyigit, Milina Demke, Anton Seelhorst, Benjamin Heise, Roman Maier

Trainerteam: Kerstin Bilz, René Müller.