Turnen: ...jüngste Germanen mit Wettkampfpremiere

Am Wochenende der Athletikwettkampf in der Altersklasse 7 in Halle statt.

Leider fielen drei der jungen Germanen quarantänebedingt aus. Die verbliebenen Kinder konnten in den vergangenen Monaten, für ihre Verhältnisse, durch „Corona“-Maßnahmen selten Trainieren.

Trotzdem war es für die Beteiligten bei ihrem ersten Wettkampf ein beeindruckendes Erlebnis.

Viele neue Eindrücke in einer so großen Halle. Die jungen Sportler zeigten Spagat, kletterten am Seil hinauf, sprinteten eine Strecke, hüpften mit dem Seil, hielten Seitspreiz und Handstand.

Für einen Platz auf dem Podium hat es dieses Mal noch nicht gereicht, aber jede Turnerin ist um eine wichtige Erfahrung reicher.

Germanias jüngste Turnerin, Laura Gräger(Foto) von der Altersklasse 6, erreichte in ihrem letzten Wettkampf eine sehr hohe Punktzahl und wurde in den Landeskader Sachsen-Anhalt berufen.

 

…herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg!

Bilder unten:

Rachel Milde, Antonia und Victoria Disse bei der Überprüfung von Brücke, Rumpfaufrichten, und Seitspagat