Fußball Nachwuchs: .. A2 verliert gegen Tabellenführer

..Fußball Landesliga:  …. A2-Junioren gegen SV 09 Staßfurt e.V. = 0:9 (0:3)

(von Axel Saft)

Eine echt packende erste Halbzeit mit Führungschancen der Hausherren.

Die ersten 30 Minuten gehörten der A2 aus Halberstadt. Sie stemmten sich mit allem was zur Verfügung stand gegen den Tabellenführer aus Staßfurt.

Die Gäste spielten größtenteils den technisch besseren Fußball, Germania hatte aber die klareren Torchancen und hätte zur Halbzeit führen müssen. Stattdessen erzielten die Staßfurter drei Treffer und gingen so in die Kabine.

Nach der Pause verschafften sich die Gäste gute Einschussmöglichkeiten und nutzten diese ohne Kompromisse. Dennoch blieb es bis zur 60 Minute bei einem offenen Schlagabtausch mit weiteren Torchancen der Gastgeber.

Der immer auf Ball Höhe agierende Referee hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Er ließ eine gesunde Härte walten und lag damit auf der richtigen Seite. Dennoch wurde je Mannschaft eine gelbe Karte gegeben. Leider wegen Meckern und Ball wegschießen.

Das Fazit der Hausherren, auch aus solch einer Niederlage können positive Aspekte gewonnen werden..