Fußball Nachwuchs: ... D2-Junioren gegen MSV Börde = 2:7 (1:2)

(von Rene`Müller)

Vor einem schweren Spiel gegen Börde standen nun die jungen Germanen am vergangenen Spieltag. Nach anfänglichen guten defensiv Aktionen kam der Ball zum vordersten Offensivspieler der den Ball gut abschirmte und durch ein Tritt ans Sprunggelenk im Strafraum zu Fall kam. Den fälligen 9Meter verwandelte A. Seelhorst souverän für seine Mannschaft. Leider hielt die Freude nicht lange an und wir mussten den Ausgleich wenige Minuten später hinnehmen. Durch viele gute Aktionen konnte sich unser Torwart immer wieder auszeichnen. Aber auch er war irgendwann nicht mehr in der Lage den Führungstreffer vor der Halbzeit abzuwehren. Zur Halbzeit stellten wir etwas um und kamen gleich danach zur ersten Großchance die aber durch die Defensivabteilung von Börde vereitelt wurde. Quasi im Gegenzug gelang es Börde den Abstand zu erhöhen. Mit zwei weiteren Doppelschlägen stellte Börde alles auf Sieg. Mit dem Abpfiff kamen wir im Mittelfeld an den Ball und konnten das Ergebnis noch sehenswert (Tor des Spiels, a.d.R.) zum 2:7 etwas beschönigen.

Team: Gordon Kohn, Lennox Pawlik, Oskar Toepke, Ric Finke, Jason Kostrzewa, Alina Stein, Julian Nowitzki, Bertan Kocyigit, Milina Demke, Anton Seelhorst, Benjamin Heise, Roman Maier, Lukas Lehmann

Trainerteam: Kerstin Bilz, René Müller