Fußball Nachwuchs: ...F1- Junioren beim Funino Turnier

Die F1 auf Achse
(von David Werner)

Am Sonntag, dem 13.03.2022 fuhr die F1 zu einem abwechslungsreichen Fussballturnier beim BV Germania Wolfenbüttel.
Das Wetter spielte an diesem Sonntag gut mit, es war sehr sonnig nur der Wind war teilweise so stark, dass der Ball bei hohen Flugbällen in der Luft stehen geblieben oder zum Passgeber zurückflogen ist.
Gespielt wurde zeitgleich auf 4 Feldern im Funino Stil mit 5 Feldspielern oder im klassischen Spielsystem mit Torwart und 4 Feldspielern im Auf/Abstiegsmodus.
Zu Beginn des Turniers war die Umstellung auf das Funino Spielsystem nicht einfach und die Verwirrung aufgrund der neuen Spielregeln groß,
doch nach dem sich die Aufregung ein wenig gelegt hatte, kamen die Kinder des VfB immer besser in Schwung und steigerten sich von Spiel zu Spiel.
Die Motivation bei Groß und Klein war unverändert hoch, jeder gab sein Bestes und wollte mit seinem Team als Gewinner vom Platz gehen.
Letztendlich gelang es den Kindern 3 von 6 Spielen für sich zu entscheiden , das Ergebnis sollte aber an diesem Nachmittag nur nebensächlich sein, im Vordergrund stand der Spaß am Fussball spielen.

Wir danken für die Einladung!