Fußball Nachwuchs: ... A1 gegen Union Schönebeck = 6:0

...Junge Germanen gewinnen Heimspiel gegen SG SV EmporAufbau Ost Magdeburg / Union 1861 Schönebeck

(von Lucas Katterbe)

Am Sonntag setzte die A-Jugend des VfB Germania Halberstadt ihre Siegesserie in der Verbandsliga fort. Die Ältesten des Nachwuchszentrums zeigten am Sonntag den Rund 150 Zuschauern, wie erfolgreicher Verbandsliga Fußball gespielt werden kann. Bereits nach zwei Minuten schlenzte Flügelstürmer Mohamed Alhndi sehenswert den Ball zwischen Latte und Torhüter mit seiner linken Fuß ins Tor. Der erste Nadelstich führte also direkt zum Erfolg. Es begann eine Phase in der Seitens Schönebeck der Bus in der Verteidigung geparkt wurde. Mit zeitweise sechs Verteidigern in der Kette wurden die Bälle der Germanen abgefangen und zurück zum Absender geschickt. Schließlich in der 31. Minute netzte Jamie Bichtemann(Foto) zum 2:0 ein. Dies sollte zugleich die letzte nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit bleiben. Nach der Halbzeitpause glänzte die Mannschaft in neuem Licht. Mehr Spielfreude war zu sehen und mit kurzen schnellen Pässen, spielte man die Schönebecker A-Junioren geradezu schwindelig. Mit Erfolg. In der 54. Minute traf Jamie Bichtemann mit seinem zweiten Tor zum 3:0. jetzt ging es schlag auf Schlag. Nur sechs Minuten später traf Amado So per Kopf zum 4:0. Jamie Bichtemann erzielte in der 68. Minute seinen Hattrick, jedoch war sein Torhunger damit noch nicht gesättigt. In der 71. Minute veredelte der Stürmer seine Leistung mit dem 6:0 Siegtreffer. An diesem Spieltag übernahm erstmals Co-Trainer Lucas Katterbe die Zügel an der Seitenlinie, der den erkrankten Cheftrainer Robert Scheppers vertrat. Hoffentlich hat der Sieg seiner Genesung geholfen und die Mannschaft sieht ihn schnellstmöglich auf dem Trainingsplatz und an der Seitenlinie wieder. Dieses Spiel dient als weiteres Ausrufezeichen in Richtung der direkten Konkurrenz in der Liga. Am kommenden Sonntag steht ein Auswärtsspiel in Bernburg an bevor es zum absoluten Kracher gegen Tabellenführer Bennstedt kommt.