Leichtathletik: ... Steffen Fricke = Deutscher Meister

Deutsche Senioren Meisterschaften in Erfurt

(von Steffen Fricke)

„Masters“ aus ganz Deutschland trafen sich zum alljährlichen Vergleich bei den Deutschen Meisterschaften im zentralen Erfurt. Die abgespeckte Version der Hallenmeisterschaft mit Winter Wurf, wurde von vielen Athleten angenommen. Das Wetter erinnerte jedoch eher an Sommerspiele und die Organisation war wieder einmal hoch professionell.
Steffen Fricke (AK 35) ließ sich den Vergleich mit der Konkurrenz nicht nehmen.
Im Diskuswurf am frühen Morgen belegte er Platz 3 der Konkurrenz. Sein erster „misslungener“ Wurf mit 38,14m war zugleich der einzig gültige Versuch. Die angestrebten 45m kamen im Wettkampf nicht im Sektor zur Wertung.
Das Speerwerfen verlief deutlich besser. Mit 54,74m warf er die Tagesbestleistung der Veranstaltung und wurde deutscher Meister.
Mit zwei Medaillen konnte der Mehrkämpfer sehr zufrieden sein und hofft nun auf Nachahmung der jungen Athleten seiner Trainingsgruppe bei den zukünftigen Wettkämpfen.